Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

Jamaika – Kuba
Olympiaqualifikation 2004

Bericht von Andy
12.10.2003 in Kingston Jamaika, Tony Spaulding Sports Complex, 2.500 Zuschauer
Jamaika – Kuba 1:0 (0:0)

Die jamaikanische U23 Mannschaft hielt ihren Traum von der Olympiateilnahme 2004 in Athen aufrecht, nachdem sie im Rückspiel Kuba mit 1:0 bezwangen.

Allien

Die jungen Reggae Boyz dominierten das Spiel gegen die Kubaner fast 90 Minuten lang und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Die wenigen Konterchancen von Kuba wurde von der guten Innenverteidigung um Demar Phillips und dem bärenstarken Bradley Thomas weitgehend zunichte gemacht. Erst nachdem Keith Kelly in der 65. Spielminute für Omar Daley eingewechselt wurde, kam mehr Leben in die Partie und der 20-jährige Jungstar führte im Mittelfeld mit glänzenden Pässen Regie.

Damion DaleyIn der 85. Spielminute dann das entscheidene Tor. Kelly spielt einen Steilpaß auf Roland Dean und der ebenfalls eingewechselte Stürmer erzielte das Tor des Tages! Nachdem Schlusspfiff gab es noch heftige Diskussionen mit dem Schiedsrichter Noel Bynoe (Trinidad&Tobago). Der Kubaner Mikale Galindo bewarf Bynoe mit einer Plastikflasche, da ihm ein fragwürdiger Elfmeter im Spiel nicht anerkannt wurde. Der jamaikanischeh Innenverteidiger und Kapitän Shavar Thomas versuchte zu beruhigen, da sich viele Spieler beider Mannschaften um den Schiedsrichter versammelten.

Fabian DawkinsDanach wurde Galindo von seinen Mannschaftskollegen in die Kabine gezerrt. Kurz vor dem Ausgang urde er nochmals von jamaikanischen Fans mit Plastikflaschen beworfen. Unschöne Szenen am Ende dieser Partie.

KellyPS: Luton Shelton gab sein Debüt für die U23 der Reggae Boyz. Der 18-jährige Stürmer ist den Machern von www.reggaeboyz.de wohl noch vom diesjährigen U19 Turnier in Oberndorf ein Begriff. Dort wusste der Stürmer zu überzeugen. Wir wünschen dem äußerst sympathischen und netten Reggae Boy alles gute für die Zukunft und vielleicht auf ein Wiedersehn im Jahre 2006 :-)

Jamaika – Kuba 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Roland Dean (85. Vorarbeit durch Keith Kelly)
12.10.2003 in Kingston Jamaika, Tony Spaulding Sports Complex, 2.500 Zuschauer

Aufstellung:

Jamaika: Whittaker – Harvey, S. Thomas, B. Thomas, Phillips – Daley (65. Kelly), Williams, Sawyers, Dawkins – Shelton (59. Dean), Stephenson (79. Jr. Hyde).

Kuba: Pequeno – Corrales (67. Lazaro), Cervante, Rosell, Cabrera – Mereson, Lopez, Rodriguez (74. Nunez), O´Farril – Galindo, Munoz (85. Faife).

Gelbe Karten: S. Thomas, B. Thomas – Cabrera, Galindo.

Shavar

Alle Bilder sind vom Jamaica Observer