Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

erweiterte Spieler | ehemalige Spieler | Filme

Dicoy Williams


Position: Abwehr
Geboren am: 7.10.1986

Größe: 1,88m

Gewicht: 84kg
Geboren in: Kingston
Aktueller Verein: Toronto FC (Kanada)
Frühere Vereine: Santos (Jamaica), Arnett Gardens (2005-2006), Harbour View (2007-2011)
Spitzname:

Dicoy Williams gehört seit 2009 zum Team der Reggae Boyz. Die German Reggae Boyz Supporter konnten sich live ein Bild von ihm in Offenburg machen, als Jamaica gegen Südafrika spielte.

Dicoy ist ein knallharter, robuster Verteidiger, der nach guten Einsätzen für Jamaica von den MLS-Scouts von Toronto gesichtet und verpflichtet wurde. Dort spielte er 2011 zusammen mit Thorsten Frings und hat einen Stammplatz in der Abwehr sicher. Am liebsten spielt er im Zentrum, kann aber auch auf die Außenverteidigerposition ausweichen. Seine leichten technischen Mängel macht er durch seine enorme Kopfballstärke und sein starkes Zweikampfverhalten wett.

Leider verletzte er sich beim Concacaf Gold Cup 2011 im 2. Gruppenspiel gegen Guatemala am Knie und es wurde ein Riss des Kreuzbandes diagnostiziert. Durch diese Verletzung viel er für die restliche MLS-Saison 2011 aus.

Auch Williams ist für die WM-Quali für Brasilien ein wichtiger Stabilisator, der in die Jahre gekommenen Abwehr verstärken soll.