Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

Adrian Reid


Geboren am: 10.03.1985
Größe: 1,83 m
Gewicht: 79 kg
Geboren in: Kingston (Jamaika)
Aktueller Verein: Lillestrøm SK (Norwegen, auf Leihbasis)
Frühere Vereine: Portmore United (Jamaika), Waterhouse FC (Jamaika)


Adrian Reid gehört zur jüngeren Spielerfraktion in der Mannschaft. Nachdem der Verteidiger jahrelang für Waterhouse spielte, wechselte er 2005 zum Spitzenclub Portmore United, wo er sich einen Stammplatz erkämpfte und zu den besten Verteidigern in der jamaikanischen Liga zählte. Dies blieb natürlich der Nationalmannschaft nicht unbemerkt und so nomminierte man ihn erstmals 2007 für ein Länderspiel. Sein Länderspieldebüt gab er im März 2007 in Fort Lauderdale/USA gegen die Schweiz.


Mittlerweile absolvierte der Innenverteidiger 12 Länderspiele (Stand November 2009) für die Reggae Boyz. Seine soliden Leistungen in der Liga und im Nationalteam weckten das Interesse von europäischen Clubs. 2008 und 2009 absolvierte er ein Probetraining in der norwegischen Liga bei den Clubs Vålerenga, Aalesund und Lillestrøm.


Im August 2009 leihte ihn Lillestrøm SK bis zum Herbst von Portmore United aus. Ein weiteres hoffnungsvolles Talent, dass den Weg über den skandinavischen Profifußball geht.

Fotos: vif-football.no, daylife.com, rb.no