Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

erweiterte Spieler | ehemalige Spieler | Filme

Lovel Palmer


Position:
Mittelfeld
Geboren am: 30.08.1984
Größe: 1,78m

Gewicht: 75kg
Geboren in: Mandeville
Aktueller Verein: Portland Timbers (USA)
Frühere Vereine: Harbour View (1999-2010), Houston Dynamo (2010-2011)

Lovel Palmer ist eine tragende Stütze der Reggae Boyz. Der langjährige Harbour View Spieler wechselte 2010 in die MLS zu Houston Dynamo, wo er auf Anhieb die Herzen der Fans eroberte. Seine Schwester ist die bekannte Hürdenläuferin Foster-Hylton.

2009 absolvierte Palmer ein erfolgreiches Probetraining beim norwegischen Proficlub IK Start, doch die Modalitäten des Wechsels waren unklar und so blieb er eine weitere Saison in Jamaica. Nach einem durchaus erfolgreichen Jahr bei Houston, wo er auf 45 Einsätze kam, wechselte er zu Beginn 2011 zu den Portland Timbers. Auch dort ist er ein unverzichtbarer Stammspieler, der durch seine Dynamik und seinen Offensivdrang begeistert.

Zu seinen Stärken zählen unberechenbare Distanzschüsse. Palmer wird wenn er verletzungsfrei bleibt ein entscheidender Spieler in der nahen Zukunft der Reggae Boyz sein.