Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser


Gariece McPherson



Geboren: 14.05.1989
Größe: 1,84 m
Geboren in: Spanish Town (Jamaika)
Aktueller Verein: Humble Lions (Jamaika)
Frühere Vereine: Chavalier FC, Portmore United, Waterloo FC (alle Jamaika)
Länderspiele: 0 (Stand: 04.06.2015)


Gariece McPherson ist der aktuell talentierteste Torhüter in der 1. jamaikanischen Liga RSPL (Red Stripe Premier League).

Er hat bisher nur Spiele für die U17 und U20-Nationalmannschaft absolviert, wurde aber im Oktober 2011 für das SPiel gegen Honduras das erste Mal für die Reggae Boyz nomminiert.

In der U21 von Portmore United konnte er 2 mal hintereinander den "Goalkeeper Of The Year Award" gewinnen. PcPherson ist momentan noch recht unbekannt, steht aber bereit, sollten die etablierten Torhüter Blake, Miller oder Barrett einmal ausfallen.

In den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen gegen die USA und gegen Honduras wurde er nomminiert, ebenso für die beiden Freundschaftsspiele im November 2013 gegen Trinidad&Tobago. Leider konnte er sein Länderspieldebüt noch nicht feiern, aber dies dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

2014 stand er leider überhaupt noch nicht im Kader, was aber auch daran liegt, dass die Konkurrenz mittlerweile sehr groß ist.

Nach einigen Monaten in den USA, in denen er sich bei unterklassigen US-Teams fit hielt, wechselte er zum Jahresanfang in der Red Stripe Premiere League von Chavalier FC zu den Humble Lions. Dort ist er Stammspieler und will sich mit guten Leistungen für das Nationalteam empfehlen.


Ersteller des Profils: Lukas
Geändert am 04.06.2015 von Andreas
Bildquelle: www.jamaicaobserver.com