Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

Mario Swaby

Alias:
Geburtsdatum:
06.11.1982
Position:
Abwehr/Mittelfeld
Verein:
Portmore United
Vorherige Vereine:
unbekannt
Größe:
1,77 m
Gewicht:
74 kg

 

Der 23-jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler wurde von Trainerfuchs Bora Milutinovic entdeckt. Im Luana Cup durfte er zum ersten Mal in seinem Leben für die Reggae Boyz spielen und überzeugte sofort und seine Dribbelstärke, aber auch durch seine kompromisslose Zweikampfstärke.

Sein offizielles Länderspieldebüt gab er im März 2007 bei der 0:2 Niederlage gegen die Schweiz in Fort Lauderdale/USA. Weitere Länderspiele gegen Panama und Chile folgten. In den beiden letzt genannten Länderspielen, die beide in Kingston stattfanden wusste er besonders zu überzeugen.

Seine Lieblingsposition ist eigentlich das defensive rechte Mittelfeld. Von Bora Milutinovic wurde er jedoch in das linke Mittelfeld bzw. in die linke Abwehrkette berufen und verrichtete seinen Job mit Bravour, obwohl diese Seite für den gelernten Rechtsfuß ungewohnt war.

In der NPL absolvierte er mit Portmore United eine sehr starke Saison. Es kam also nicht von ungefähr, dass ihn Bora Milutinovic in die Mannschaft berief.

Durch seine starken Leistungen ist er eine ernsthafte Konkurrenz für Garfield Reid, der scheinbar seinen Platz als Linksverteidiger sicher hatte.

Von ihm kann man in der Zukunft noch einiges erwarten. Falls seine Leistungen weiterhin stimmen und er sich kontinuierlich verbesserte dürfte er wohl sogar ein Fixstarter bei der WM-Qualifikation sein.