Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

0:2 Niederlage im Testspiel gegen Avai Futbol Clube



Im 3. Testspiel während des Trainingslagers in Brasilien traten die Boyz gegen den brasilianischen Zweitligisten Avai Futbol Clube an.

Die Reggae Boyz hielten in der ersten Halbzeit gut mit, gingen jedoch durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters in Führung. Stürmer Fabia Almeida ließ sich in der 44. Minute im Strafraum einfach fallen, obwohl er von seinem Gegenspieler nicht berührt wurde und bekam einen Elfmeter. Rafael dos Santos verwandelte den unberechtigen Strafstoß sicher.

In der 60. Minute kassierten die Boyz das 2:0. Nach einer Ecke kam Verteidiger Paulo Lima zum Schuss und erzielte somit den Endstand.


Damion Williams im Zweikampf

Die Reggae Boyz bemühten sich nach dem Rückstand den Anschlusstreffer zu erzielen, aber sie bissen sich gegen die gute Abwehr von Avai die Zähne aus. Ricardo Cousins Weitschuss war in der 2. Halbzeit die einzige gefährliche Chance. Nur knapp flog der Ball am Tor vorbei.

Co-Trainer Whitmore sagte nach dem Spiel: "Wir haben es unseren Spielern davor gesagt, dass jedes Spiel schwerer sein wird. Aber wir müssen uns immer daran erinnern, dass dies alles ein Lernprozess ist. Avai war einfach schneller und deshalb ging dieses Spiel auch verloren.

Die Reggae Boyz spielen am Sonntag gegen Operario.

Autor: Andreas Wieser
Bild: jamaicaobserver.com