Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
     STADION

Any Browser
Luton Shelton in England

Kurz vor Schließung der Transferliste im Januar 2007 schaffte es Luton Shelton (21) doch noch in die Premier League zu wechseln, da bereits vor einiger Zeit über einen Wechsel in England spekuliert wurde.

Für Helsingborg IF erzielte er in 19 Spielen 9 Tore. Eine beachtliche Bilanz für den 21-jährigen Stürmer, der für 2 Jahre in Schweden bei Helsingborg spielte.

Shelton_Larsson
Shelton mit Superstar Hendrik Larsson

Sheffield United überwies immerhin 2,7 Mio. Euro für den hochtalentierten Spieler. Bereits in der jamaikanischen Nationalmannschaft erzielt er Tore  wie am Fließband.

Leider verletzte er sich im Januar leicht. Nachdem es ihm  in dieser Zeit (die Saison in Schweden endete bereits im Oktober) auch noch an Spielpraxis fehlte konnte er sein Debüt in der Premier League erst am 31.03.07 gegen die Bolton Wanderers geben. In der 89. Minute wurde er eingewechselt.

Eine ganz starke Leistung lieferte der Stürmer bei der 0:2 Niederlage gegen Manchester United. Der Tabellenführer hatte große Probleme mit dem einzigen Stürmer in der Startformation von Sheffield United. In der 1. Halbzeit konnte er nur durch ein klares Foul im Strafraum von Gabriel Heinze gefoult werden. Der Pfiff vom Schiedsrichter blieb jedoch aus. 2 weitere gute Chancen erarbeitete er sich, ohne jedoch seine gute Leistung mit einem Treffer zu krönen.

Mittlerweile scheint er seinen Stammplatz im Angriff von Sheffield sicher zu haben.

Leider konnten die Blades den Klassenerhalt nicht schaffen. Während sein Teamkollege Claude Davis mit einem Wechsel in die Premier League zu Derby County liebäugelt wird Shelton wohl in der 2. englischen Liga bleiben.

Da die German Reggae Boyz Supporter den sympathischen jungen Stürmer persönlich kennen, wünschen wir ihm alles Gute für seine steil aufsteigende Karriere.

Luton
Luton im Nationaldress mit der Nr. 21

Bericht von Andreas Wieser

Fotos von www.jamaicaobserver.com